Kinder I Familie / Kursdetails

ElternCafé - Bühläckerschule

Für die Kursreihe "ElternCafé" arbeitet die VHS in diesem Semester gemeinsam mit drei Schulen in Gaildorf und Umgebung, um Eltern von Vor- und Grundschülern ein Forum für einen Austausch zu allen Themen des Elterndaseins zu bieten.
Der 2. Teil unseres ElternCafes findt in der Bühläckerschule in Unterrot statt, Das zweite Thema in unserer Reihe vom Eltern Cafe wird sein: Selbstwertgefühl und/ oder Egoismus und Grenzen erkennen, äußern und bewahren.
Unsere Dozentin Frau Klunker sagt: "Ich fragte mich, wie können wir zulassen, dass unser wertvollstes Gut, unsere Kinder, so behandelt, so oft ausgeliefert und so „veraltet“ geschult werden, wie in unseren Schulen? Wir reden von Bildung und Kultur? Wir reden von Wertevermittlung und kreativen Schulabgängern? Doch wo sollen diese herkommen?"

Der Kurs richtet sich insbesondere an die Eltern der jeweiligen Schule, allerdings sind alle anderen Eltern ebenfalls herzlich eingeladen! Für die Kinder stellt die Stadt Gaildorf eine Aufsicht für die Zeit des Kurses zur Verfügung.

Status: Plätze frei Plätze frei

Kursnr.: 4131303

Beginn: Mi., 17.04.2024, 17:00 - 18:30 Uhr

Dauer: 1

Kursrubrik: Abendkurs mit Kinderaufsicht

Kursort: Bühläckerschule, Schulküche

Gebühr: 0,00 €


Datum
17.04.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Oskar-Bamberg-Straße 14, Bühläckerschule, Schulküche