/ Kursdetails

Politisch & Persönlich - Mit: Rezzo Schlauch

Rezzo Schlauch, geboren in Gerabronn in Hohenlohe, gilt als "Urgestein" der Grünen. Seit Gründung der Partei prägte er diese mit. Er war u.a. Vorsitzender der Landtagsfraktion (1990-92) sowie der Bundestagsfraktion (1998-2002) von Bündnis 90/Die Grünen. Schlauch wirkte als einer der bedeutendsten Kräfte des "rot-grünen Projektes", das in der gemeinsamen Bundesregierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder und Vizekanzler Joschka Fischer mündete. 2002 wurde er zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement ernannt - und bliebt dieses zum Ende der rot-grünen Bundesregierung.

VHS-Geschäftsführer Marcel Miara und Martin Weis sprechen mit Rezzo Schlauch über sein Lebenswerk und politische Grundsatzfragen.

Status: Bitte Kursinfo beachten Bitte Kursinfo beachten

Kursnr.: 4110008

Beginn: Mi., 06.03.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursrubrik: Vortrag ohne Anmeldung

Kursort: Haus der Bildung, Raum S.3.04

Gebühr: 10,00 €

Dozent/in: Rezzo Schlauch

Haus der Bildung, Erhard Eppler Saal, S 3.04
Salinenstraße 6-10
74523 Schwäbisch Hall

Datum
06.03.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Salinenstraße 6-10, Haus der Bildung, Raum S.3.04


Dozent/in: Rezzo Schlauch

Info:

Abendkasse

Info beachten